Schiedsrichter

Jedes Wochenende finden in der Schweiz unzählige Fussballspielen statt, quer durch alle Ligen. Viele Spiele können ohne eine Schiedsrichterin oder einen Schiedsrichter nicht angepfiffen werden. Der SV Port ist sehr stolz, momentan über fünf offizielle Verbands-Schiedsrichter zu verfügen, die im Namen des Vereins Wochenende für Wochenende auf anderen Plätzen die Leitung von Ligaspielen übernehmen. Mit ihrer Tätigkeit ermöglichen sie nicht zuletzt allen Teams des SV Port die Teilnahme an den Meisterschaften. Wer sich für das Amt der Schiedsrichterin und des Schiedsrichters interessiert, kann sich jederzeit bei einem Vorstandsmitglied melden.

Für den SV Port im Einsatz

Berger Kurt
Wullimann Andreas
Bekiroski Semir
Hugi Hansjörg
Thomas Bangerter
Flinn Niklaus

Berger Kurt

Schiedsrichter seit 1983
Höchste SR-Qualifikation: 2. Liga
SR-Assistenten: 1987 – 2001 (NLA)
Instruktor/Inspizient seit 1999

Warum bin ich Schiedsrichter geworden
Ich bin Schiedsrichter geworden weil ich mich als Fussballer oft über die Schiedsrichter aufgeregt habe, da war mein Gedanke, das kann doch nicht so schwer sein, ich probiere ob ich das nicht besser machen kann.

Schönstes Erlebnis als Schiedsrichter
Nebst unzähligen, wunderbaren Aufstiegs- und Cupspielen, ist zweifellos das EM Ausscheidungsspiel Spanien gegen Zypern in Almeria 1995. Für dieses Spiel waren wir drei Tage unterwegs, ein sehr schönes Erlebnis an das ich mich heute immer noch gerne erinnere.

Hugi Hansjörg

Schiedsrichter seit 1979
Höchste SR-Qualifikation: 2. Liga
SR-Assistenten: 1983 – 2000 (NLA)
Instruktor/Inspizient seit 1988

Warum bin ich Schiedsrichter geworden
Habe nach einem Spiel mit dem SV Port dem Präsident gesagt , melde mich bitte bei einem SR Lehrgang an. War in diesem Spiel sehr enttäuscht von der Leistung des SR . Meine Aussage und Grund: möchte es versuchen besser zu machen.

Schönstes Erlebnis als Schiedsrichter
Hatte das Glück, viele sehr schöne Momente in meiner Schiedsrichterlaufbahn zu erleben. Herausragendes Erlebnis: Mein Einsatz als Linienrichter (heute Assistent) 1996 im Champions League Spiel Fenerbahçe Istanbul vs. Juventus Turin.